Starker Auftakt für die 3×3 Champions Trophy 2021

So kann es weitergeben! Die 3×3 Champions Trophy ist gestartet. Bei traumhaftem Sonnenschein wurden im Jahn-Sportpark auf drei Courts Vorrundenspiele und die ersten Finalspiele der Damen und der U18 männlich ausgespielt. Trotz des warmen Wetters und langen Spieltags waren die Spiele alle intensiv, man merkte den Teams an, dass sie nach der langen Pause wieder richtig Bock auf 3×3-Basketball haben.

Belohnen konnten sich zwei Teams der männlichen U18 sowie vier Damen-Mannschaften, die am Samstag zu den jeweiligen Final-Runden antreten. Die U18 männlich spielten ihre Halbfinals schon am Eröffnungsabend aus, dabei konnten sich Konstanz und Bayern für das Finale am Samstag-Vormittag qualifizieren. Die Damen von Team Düsseldorf eröffnen ihre Halbfinals am zweiten Turniertag gegen Team Frankfurt, bevor Hannover gegen Bochum ebenso um den Einzug ins Finale (ab 11:20 live im ZDF) spielt. Am Nachmittag starten dann die Herren und U18 weiblich ins Turnier, wobei die Finalspiele der U18 weiblich noch am Samstagabend und die der Herren dann am Sonntagnachmittag stattfinden.

Alle Ergebnisse und den kompletten Spielplan gibt es unter

3×3 Champions Trophy 2021 (fiba3x3.com)